Der Patientenfürsprecher übernimmt die Funktion eines unabhängigen Ansprechpartners für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige. Gerade bei Fragestellungen und Problemen während oder nach dem Krankenhausaufenthalt steht er Ihnen bei Bedarf zur Seite.
Die Aufgabe des Patientfürsprechers ist es, bei Konflikten oder Missverständnissen zu vermitteln und berechtigte Interessen zu kommunizieren. In dieser Funktion arbeitet er unter anderem eng mit dem Bereich Beschwerde- und Qualitätsmanagement zusammen.
Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher handeln unabhängig, was es ihnen ermöglicht, das vorliegende Problem im Dialog mit den Betroffenen zu erfassen und als neutrale Außenstehende zu fungieren.
Sie können sicher sein: Ihre persönlichen Daten und Anliegen sind hier gut aufgehoben und werden streng vertraulich behandelt. Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher unterliegen der Schweigepflicht.
Kontakt
Patientenfürsprecher:
Wolf von Jaduczynski
E-Mail patientenfuersprecher(at)csj.de
Telefon 0941 782-2033