Anregungen und Kritik

Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher übernimmt die Funktion eines unabhängigen Ansprechpartners für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige. Gerade bei Fragestellungen und Problemen während oder nach dem Krankenhausaufenthalt steht er Ihnen bei Bedarf zur Seite.

Die Aufgabe des Patientfürsprechers ist es, bei Konflikten oder Missverständnissen zu vermitteln und berechtigte Interessen zu kommunizieren. In dieser Funktion arbeitet er unter anderem eng mit dem Bereich Beschwerde- und Qualitätsmanagement zusammen.

Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher handeln unabhängig, was es ihnen ermöglicht, das vorliegende Problem im Dialog mit den Betroffenen zu erfassen und als neutrale Außenstehende zu fungieren.

Sie können sicher sein: Ihre persönlichen Daten und Anliegen sind hier gut aufgehoben und werden streng vertraulich behandelt. Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher unterliegen der Schweigepflicht.

 

CSJ_mitarbeiterbilder_wolf-v-jaduczynsk.jpg

Patientenfürsprecher

Wolf von Jaduczynski

patientenfuersprecher(at)csj.de

0941 782-2033

DKG Uroonkologisches Zentrum
Signet Netzwerk Green Deal
CCCO
DKG Darmkrebszentrum
Gynaekologisches Zentrum
CCC-WERA
UCCR
DKG Brustzentrum
CSJ_siegel_Geburtsklinik
DKG Onkologisches Zentrum
ASH Gold 2022-23
Netzwerk gegen Darmkrebs
DGAV Zertifizierungssignet Komp AdiposChir
qualitaetsmanagement
Traumazentrum Ostbayern
ATZ CURA Regensburg