Adipositaszentrum

Selbsthilfe und Beratung

Gemeinsam gegen Adipositas – Selbsthilfegruppe

In unserer Selbsthilfegruppe sind Menschen, die von starkem Übergewicht bzw. Adipositas betroffen sind oder waren. Wir unterstützen uns gegenseitig auf dem Weg aus der Krankheit und tauschen wertvolle Erfahrungen aus. Bei Problemen geben wir Hilfestellung und helfen uns somit auch über Frustrationsphasen hinweg. Wir möchten Mut geben, das Thema Adipositas anzupacken, sei es mit der klassischen Methode oder auch durch Adipositaschirurgie, wie z. B. durch einen Magenbypass oder einen Schlauchmagen.

In der Gruppe gibt es keine Altersbeschränkungen und keine finanziellen Interessen. Die Teilnahme an den Treffen ist dementsprechend kostenlos. Die Selbsthilfegruppe wird von Betroffenen für Betroffene geleitet.

Die Selbsthilfegruppe Adipositas trifft sich jeden ersten Montag im Monat um 18:30 Uhr im Konferenzsaal des Verwaltungsgebäudes des Krankenhauses.

Kontakt: shg-josef(at)gmx.de oder über die Ernährungstherapie

Signet Netzwerk Green Deal
CCCO
DKG Darmkrebszentrum
Gynaekologisches Zentrum
CCC-WERA
UCCR
DKG Brustzentrum
CSJ_siegel_Geburtsklinik
DKG Onkologisches Zentrum
ASH Gold 2022-23
DKG prostata harnblasen nieren
DGAV Zertifizierungssignet Komp AdiposChir