Der Termin zählt zu den besonderen im Kalender des Caritas-Krankenhauses St. Josef: die Josefifeier zu Ehren des Schutzpatrons des Hauses. Gleichzeitig ist es der Termin, an dem langjährige Mitarbeitende geehrt werden: 15 Frauen und Männer waren es, die mindestens 25-jähriges Jubiläum feiern konnten. Die Spitzenreiterinnen sind bereits seit 40 Jahren in der Klinik tätig.
Neben Domkapitular Michael Dreßel, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbands Regensburg, und PD Dr. Sylvia Pemmerl, Medizinisch-Ärztliche Direktorin am Caritas-Krankenhaus St. Josef, gratulierte auch Caritasdirektor Michael Weißmann den Jubilaren im Rahmen seiner Festrede. Neben dem Blick zurück nutze er auch die Gelegenheit, sich für das langjährige Engagement zu bedanken: „Wir sind sehr dankbar, dass wir Mitarbeitende in unserem Haus haben, die seit vier Jahrzehnten mit vollem Einsatz für unsere Patienten da sind. St. Josef ist ein Leuchtturm der Caritasarbeit in der Diözese Regensburg, alle Mitarbeitenden dürfen stolz sein auf ihre Leistungen.“
Anschließend nahmen Johannes Liebl, Susanne Schneider, Irina Spomer und Alexandra Wallbrun für ihren 25-jährigen Dienst eine Urkunde sowie die Medaille der Heiligen Elisabeth persönlich entgegen. Sie ist die höchste Auszeichnung, die der Caritasverband Regensburg vergeben kann. Über die Glückwünsche zum 40. Dienstjubiläum freuten sich Elisabeth Käss und Erika Wagner.
Auch für 10 und 15 Jahre im Dienst der Gemeinschaft gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Diese nahmen Prof. Dr. Rainer Kretschmer, Heike Mittlmeier, Jörg Seifert (10 Jahre) sowie Agnes Petr, Karin Jagenlauf und Susanne Sbardella (15 Jahre) entgegen.