Die frisch gebackenen Eltern strahlten vor Glück, als sie ihr neugeborenes Baby zum ersten Mal in den Armen hielten. "Wir haben uns sehr auf dieses Kind gefreut und sind überglücklich, dass es gesund und munter auf die Welt gekommen ist", sagte Elisabet M. mit strahlenden Augen. Das Paar bedankte sich beim gesamten Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef für die hervorragende Betreuung während der Geburt. Sie fühlten sich bestens aufgehoben und unterstützt.
Priv.-Doz. Dr. Stephan Seitz, stellvertretender Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität Regensburg am Caritas-Krankenhaus St. Josef unter der Leitung von Prof. Dr. Olaf Ortmann, äußerte ebenfalls seine Freude über die Geburt des 1.000. Babys: "Es ist ein ganz besonderer Moment für uns, diese bedeutende Marke zu erreichen. Wir sind stolz darauf, dass Eltern aus der gesamten Region das Vertrauen in unsere Klinik setzen und wir ihnen eine sichere und liebevolle Umgebung für die Geburt ihres Kindes bieten können." Neben Priv.-Doz. Dr. Seitz gratulierten auch die Geschäftsleitung und Medizinisch-Ärztliche Direktorin, Priv.-Doz. Dr. Sylvia Pemmerl, Oberarzt Dr. Maximilian Voigt, Raisa Zemer, Leitung der Station 3, sowie Hebamme Agnes Köppl.
Ausgezeichnet von der Unicef
Das Caritas-Krankenhaus St. Josef trägt als einziges Krankenhaus in der gesamten Oberpfalz das begehrte Gütesiegel "Babyfreundliches Krankenhaus" der WHO/Unicef-Initivative. Dieses Siegel wird an Kliniken verliehen, die sich besonders für die Förderung des Stillens und für die besondere Bindung von Eltern und Neugeborenen einsetzen. Es ist eine Anerkennung für das hohe Niveau der Betreuung und des Engagements des Krankenhauses für das Wohl der Familien.