Aktuell ist er im Universitätsklinikum Tübingen als geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der onkologischen Chirurgie. Zudem ist bereichsleitender Oberarzt für die onkologische kolorektale und zytoreduktive Chirurgie.
Ein besonderer Schwerpunkt seiner künftigen Tätigkeit in St. Josef wird auf dem weiteren Ausbau der robotisch assistierten Chirurgie liegen. Insbesondere in der onkologischen Chirurgie sowie in der Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen sollen die bestehenden Strukturen konsequent weiterentwickelt werden.
Ziel ist es, gut- und bösartige Erkrankungen von Magen und Darm ebenso wie endokrine Erkrankungen weiterhin auf universitärem Niveau minimalinvasiv – laparoskopisch und robotisch unterstützt – zu behandeln.
Die bereits etablierten Strukturen sollen dabei fortgeführt sowie gezielt ausgebaut werden, um Patientinnen und Patienten eine hochpräzise, schonende und zukunftsweisende chirurgische Versorgung zu bieten.
Weitere Informationen folgen.
















