Die umfangreichen Umbaumaßnahmen am Krankenhaus beginnen Mitte April 2025. Im Rahmen dieser Arbeiten wird das bestehende Krankenhausgebäude an der nordöstlichen Seite, angrenzend zur Plato-Wild-Straße und gegenüber dem KfH-Nierenzentrum, ergänzt.
Für die Bauarbeiten sind vorübergehende Maßnahmen erforderlich: Es werden Staubschutzwände innerhalb des Gebäudes aufgestellt und ein Teil der Plato-Wild-Straße sowie ein Halteverbot müssen eingerichtet werden. Die Zufahrt zum Wendehammer und zum Wirtschaftshof des Krankenhauses bleibt während der Bauphase jedoch weiterhin frei. Da die Sperrung an die Bauarbeiten gebunden ist, kann derzeit kein fester Zeitraum für die Sperrung genannt werden.
Im Zuge dieses Bauabschnitts entstehen im Erdgeschoss des Krankenhausgebäudes neue ambulante Untersuchungs- und Behandlungsräume, die an die Hochschulambulanz der Frauenheilkunde angrenzen. Im ersten Obergeschoss werden neben der Intensivstation auch Räumlichkeiten für die HBO-Monoplace-Druckkammer geschaffen. Zudem wird eine neue Brücke den Anbau mit dem KfH-Nierenzentrum verbinden.
Wir bitten um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen kommen kann.