In „Verborgene Welten“ eingetaucht: Vernissage mit Fotografin Laura Magin in St. Josef begeistert Publikum

Eine außergewöhnliche Vernissage fand gestern Abend im Nordflügel des Caritas-Krankenhauses St. Josef statt, als Fotografin Laura Magin ihre faszinierende Ausstellung "Verborgene Welten" präsentierte. Die Veranstaltung lockte eine große Anzahl von Kunstliebhabern und Interessierten, die sich von einzigartigen Naturfotografien begeistern ließen.

Die Wahl-Regensburgerin zeigte mit ihren Werken eine beeindruckende Perspektive auf die Natur, die oft im hektischen Alltag übersehen wird. Ihre Fotografien luden die Besucher dazu ein, die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Besonders fesselnd waren die Werke, in denen Magin die UVIVF-Technik (ultraviolet induced visible fluorescence) einsetzte, um die verborgene Welt der ultravioletten Wahrnehmung sichtbar zu machen. Dadurch wurden vertraute Motive wie Blüten und Pilze in einer Farbenvielfalt präsentiert, die die Besucher in Staunen versetzte.

„Im hektischen Alltag gerät viel zu oft in Vergessenheit, wieviel Schönheit uns umgibt“, kommentierte Magin die Inspiration hinter ihren Werken. Die Besucher lobten nicht nur die technische Raffinesse der Fotografien, sondern auch die emotionale Tiefe, die durch Magins einfühlsame Darstellung der Natur zum Ausdruck kam. „Wir freuen uns die Werke einer so talentierten jungen Frau präsentieren zu dürfen“, zeigte sich auch Klinik-Geschäftsleitung Prof. Dr. Sylvia Pemmerl begeistert von der Ausstellung.

Die „Verborgenen Welten“ sind noch bis 19.09.2024 täglich von 8.00 bis 18 Uhr im Nordflügel der Klinik zu sehen. Kunstinteressierte und Naturliebhaber sind herzlich eingeladen, einen Blick in diese faszinierende Welt der Naturfotografie zu werfen und sich von Magins talentierter Kunst inspirieren zu lassen.

 

 

Kontakt


Bei Presseanfragen nehmen Sie gern Kontakt zu unserer Pressestelle auf.

DKG Uroonkologisches Zentrum
Signet Netzwerk Green Deal
CCCO
DKG Darmkrebszentrum
Gynaekologisches Zentrum
CCC-WERA
UCCR
DKG Brustzentrum
CSJ_siegel_Geburtsklinik
DKG Onkologisches Zentrum
ASH Gold 2022-23
DKG prostata harnblasen nieren
DGAV Zertifizierungssignet Komp AdiposChir